Montag, 1. August 2016

Entstehung und Charakterisierung von Faliser Pferden



Die Entstehung der Faliser Pferde geht zurück in die Zeit der digitalen Revolution. Der Gedanke war so einfach wie genial: „Eine repräsentative Lebenssimulation von Tieren und ihrer Umgebung für digitale Endgeräte“. Was aber ist draus geworden? Wie verhält sich dieses Sagenumworbene Faliser Pferd im Gegensatz zu ihren echten Artgenossen?  
Das neurale Netzwerk der Pferde ist den physischen „Brüdern“ komplett nachgeahmt und ist Grundlage zu Charakterentwicklung. So kann dein Faliser Pferd also charakterlich durchaus die Komplexität eines neuralen Netzwerkes eines Menschen annehmen. Wer jetzt an Kreuzung einzelner Charaktere von Faliser Pferden mit anderen denkt, so wird er leider enttäuscht. Zwar gibt es zusätzlich ein implementiertes biochemisches System und eine DNA, aber eine Mischrasse wird dadurch nicht entstehen. Im Gegenteil:  Eher wird eine undefinierbare Mutation zum Vorscheinen kommen. Letzte Versuche solch ein Wesen zu erschaffen liefen aus dem Ruder und nun kandidiert diese Mutation bei der Präsidentschaftswahl für die Republikaner. Man sieht also, dass mit Kreuzungen nicht zu spaßen ist!
Wie kann ich denn den Charakter meines Pferdes beeinflussen?
Nun, sei nett! So wie auch Kinder durch nachahmen lernen, so lernen auch Faliser Pferde durch die Nachahmung ihrer Besitzer. Wenn ich also Kindern den Lolly klaue und bei Computerspielen Cheats benutze, dann wir auch mein Pferd nicht sonderlich gut auf Kinder zu sprechen sein und generell keine Motivation zur Problemlösung haben; welche Probleme ein digitales Pferd auch immer haben sollte.
Du hast bisher interessiert diesen Blog verfolg und fühlst dich schon fast gut zum Thema aufgeklärt?
Sehr gut, dann lies auch den nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen